Es ist bei mir immer so. Ich funktioniere lange vor mich hin. Mir gehts nicht gut, aber es geht irgendwie. Dann breche ich an einem Abend komplett zusammen. Denke über alle möglichen nicht so ganz gesunden Lösungen nach, verwerfe die meisten davon, blogge mir im Idealfall die Seele frei und gehe dann schlafen. Manchmal gibt es vor dem Schlafen dann einen Schnaps. Gestern waren es vermutlich eher 4. (Kopfschmerzen hatte ich aber heute nicht \o/) Am nächsten Tag ist alles dann ein wenig leichter. So auch diesmal.

Ich habe heute morgen nicht mehr alles gehasst. Nur die Bauarbeiter die mich geweckt haben, weil ohne Scheiß mein verdammtes Bett vibriert hat. Die Bauarbeiten sind wirklich beschissen und zehren zusätzlich zu allem anderen sehr an meinen Nerven. Vor ein paar Stunden dachte ich noch "Yeah, die machen wieder zu... bald ist es vorbei." ... dann habe ich gesehen, dass die nur den Abschnitt schließen der von meiner Wohnung wegführt. Direkt vor meiner Tür ist frisch aufgerissen. Das wird sicher noch eine Woche dauern. Mindestens. Die fangen morgens um 7.30 Uhr an und hören dann so zwischen 15 und 16 Uhr auf. Wirklich runter komme ich dabei nicht. Aber es ist absehbar. Wird schon irgendwann vorbei gehen. Kurz überlegt, ob ich meine Ohrstöpsel-Abneigung überwinde und mal mit Ohropax schlafe... aber wenn das Bett vibriert hilft das ja auch nicht. 

Vielleicht hilft es, dass ich ab heute ein paar Tage auf der Couch schlafen werde. Da ist dann immerhin eine Wand zwischen Baustelle und mir... nicht nur Fenster. 
Auf der Couch schlafe ich, damit ich auf dem Bett Küchenkram lagern kann. Der muss ja irgendwo hin, wenn er nicht mehr in den Schränken ist . Und am besten so, dass man nicht drüber fallen kann. Außerdem muss ich ja auch versuchen den ein oder anderen Schrank alleine ins Schlafzimmer zu befördern, damit ich da schon mal putzen kann. Dafür muss Platz sein. Also keine Kisten auf den Boden, sondern aufs Bett. Jetzt gerade im Moment wäre ich übrigens sehr motiviert was das Schränke rücken angeht... aber um halb drei ist da wohl nicht der richtige Zeitpunkt für :D

Einen endgültigen Plan für Samstag entwickeln war bisher noch nicht möglich. Wir haben aber jetzt immerhin 2 Alternativen. Für unseren Ursprungsplan hätten wir einen Transporter vom Bauhaus gebraucht. Gab es aber nicht mehr. Der gesamte (riesige!) Laden besitzt nur einen einzigen Transporter. Es ist so absurd.
Jetzt versuche ich morgen einen Wagen bei Hellweg zu bekommen. Wenn das klappt, kaufe ich da vorher die Arbeitsplatte, wir nehmen den Transporter, holen die Küche bei Papa ab... bringen den Kram hier hin... werfen ihn kurz raus... er bringt den Transporter schnellstmöglich zurück... und kommt hoffentlich wieder her. Dann könnte ich am Ende des Tages vllt. sogar eine Küche stehen haben. 
Alternativ gibt es morgen keinen Transporter. Wir holen die Küche mit 2 Autos... müssen vermutlich ein weiteres Mal fahren... und ich habe am Ende nur Schränke, aber keine Arbeitsplatte. Das wird dann auf nächste Woche... oder weiß der Geier wann verschoben. Wäre die weniger spaßige Alternative. Ich will das endlich alles hinter mir haben. Und am besten noch direkt fertig. 

Und was macht das fellige Sorgenkind?
Das ahnt natürlich immer noch nichts davon, dass es in 12 Stunden bei der Tierärztin sein wird... und wir gemeinsam lernen wie es brav bleibt... und ich spritzen lerne. Auch wenn es bedeutet, dass ich nach dem Termin dafür verantwortlich bin, dass das funktioniert (jetzt die Tage waren ja schon irgendwie Schonfrist), bin ich auch froh wenn der Termin endlich vorbei ist. Dann weiß ich endlich was finanziell wirklich auf mich zukommt. Die unbekannte Variable ist eben vermutlich auch die teuerste. Ich will das endlich wissen und kalkulieren können. 

Heute habe ich den ersten Versuch mit "Fressen zum festen Zeitpunkt X" und "getrennt gefüttert werden" gestartet. Ich habe das erste Mal tatsächlich Trockenfutter abgewogen... und jeder Miez die Hälfte der Tagesration ihres jeweiligen Futters (noch kein Diabetesfutter, aber ich hatte hier ein anderes zur Gewichtskontrolle) vor die Nase gestellt. Das hat 2min super funktioniert. Jede hat ihren Kram gefuttert. Dann hat Nell festgestellt, dass das Futter von Nana besser riecht... hat sie verjagt und ihr Futter fressen wollen. Habs weggestellt und sie wieder auf ihr eigenes Futter hingewiesen. Nach 3 Krümmeln war sie satt. Nana kam zurück und hing schneller mit der Nase im falschen Napf als ich gucken konnte. Läuft also super hier :D 
Vllt. bau ich mir eine gemütliche Sitzecke auf dem Schlafzimmerboden und stelle mir rechts und links einen Napf hin.. um die beiden zu kontrollieren... 

Faszinierend ist allerdings, dass der eine Napf immer noch nicht leer ist. Und vor  3 Stunden wären die 12 Stunden rum gewesen und es hätte die nächste Portion geben sollen. Keine der beiden hat offensichtlich Hunger. Sonst wäre ja a) nix mehr übrig ... und b) hätten die beiden sich schon lautstark beschwert. Haben sie aber beide nicht... und ich bin heute oft rüber in die Küche. Normalerweise sind das die Momente in denen ich dann schimpfend verfolgt werde, wenn ich so einen Napf nicht schnell genug fülle. Ich hab hier jedenfalls schon zwei Zettel voller Fragen die ich morgen auf die Ärztin niederregnen lasse. Unter anderem eben auch was passiert, wenn nicht aufgefressen wird (Reste wiegen und dann die Dosierung checken?) ... ob es ein Futter gibt das für beide gut ist... also der Kleinen nicht schadet, während es die Dicke unterstützt. Ich schätze da wird die Antwort "Nein" sein. Denn soweit ich das sehe geht diabetisches Futter häufig mit Gewichtsreduktion einher und da sollte die Kleine nicht wirklich was verlieren. Aber ich werde es herausfinden. Ich habe gelesen, dass man nicht nur Blutzucker, sondern auch Ketone messen soll/muss. Dafür braucht man dann ein anderes Messgerät und andere Teststreifen... Auch da werde ich mal nachfragen. Das habe ich nämlich so nur auf einer Seite gefunden. 
Weil ich den Start finanziell alleine definitiv nicht hinbekommen würde, bin ich umso dankbarer, dass es Menschen gibt die mir und der Miez helfen wollen. Danke! <3 Der Termin morgen und die ersten Anschaffungen (vermutlich abgesehen vom Insulin) sind damit gedeckt. Vom Novembergeld könnte das mit dem Insulin und einem möglichen Folgetermin (Ich hab keine Ahnung wie oft das vom Arzt kontrolliert werden muss... sie wissen dass ich da finanziell keine großen Sprünge machen kann...) funktionieren. Und danach habe ich das Wissen um gescheit zu planen, auf den Monat runter zu brechen und so das Geld zur Seite zu legen. 
Praktisch ist natürlich, dass Montag jetzt tatsächlich die Fitnessstudios wieder schließen. Ist halt nur noch offen, ob sie es sich leisten können die Beiträge nicht einzuziehen. Schön wäre es. Ich hab überlegt was sich sonst noch so kündigen lässt, habe es bei Podimo versucht, aber die Seite lässt mich nicht. WoW hab ich um einen Tag verpennt, aber jetzt für Ende November gekündigt. Zum Glück hab ich Dank Umfrageportalen aber noch Guthaben für eine Gamecard... und im Idealfall habe ich am Ende der Spielzeit genug Ingame-Gold für einen weiteren Monat... und dann ist ja auch schon Weihnachten... 

Tatsächlich hat sich auch jemand gemeldet, der bei einem eventuellen Urlaub in sehr weiter Ferne die Versorgung incl. Spritzen übernehmen würde. <3
Sie würde sogar für die Zeit hier einziehen. Sobald sich das hier also ein wenig eingependelt hat, werden die beiden sich mal kennenlernen. Bis die Dicke sich an sie gewöhnt hat dauert es dann vermutlich eh bis zum Impfstoff :D Aber allein die Option im Hinterkopf zu haben.... beruhigt definitiv. 

Ich würde mich jetzt gerade in diesem Moment ... 3.30 Uhr aktuell ... als einigermaßen entspannt bezeichnen. Dagegen spricht allerdings, dass ich absolut nicht ins Bett ... ähm auf die Couch ... möchte. Weil dann ist ja "morgen". Und bei all der Schönrederei... Ich habe natürlich immer noch keine Ahnung wie ich es schaffen soll eine Nadel in meine Miez zu stecken... Lange werde ich mich allerdings nicht mehr wehren können. Ich bin nämlich dann doch sehr müde. Oh Wunder. 

In der Hoffnung, dass ich es schaffe trotz allem auch Nana gerecht zu werden... heute mal ein Coverbild von der Kleinen. Ein sehr schönes wie ich finde. <3